Seide - Wellness für die Sinne

Wer durch Achtsamkeit seinen Alltag verändert, genießt bewusst jeden Augenblick und lebt entspannt in der Gegenwart. Und nichts ist einfacher als diese Sinnlichkeit hautnah zu erleben. Über die Haut, dem größten Organ, nehmen Körper und Geist die äußere Welt intensiv wahr. Um ihre natürliche Sensibilität zu stärken, braucht sie einen Schutz. So bieten seit Jahrtausenden die kostbaren Seidenfasern die Haut für die Haut. Handgesponnene Seide ist ein echter Hautschmeichler. Das gute Gefühl ist auch wissenschaftlich bestätigt. So sind die Eiweißstoffe der Haut denen der Seide eng verwandt. Die heilenden und pflegenden Substanzen haben Medizin und Kosmetik auch entdeckt und nutzen sie in unterschiedlichen Anwendungen.
„Das Eiweiss der Seide ist mit dem der Haut identisch. In der traditionellen chinesischen Medizin wurde schon immer die heilende und wohltuende Wirkung von naturbelassenen Seidenstoffen gezielt zur therapeutischen Unterstützung eingesetzt. Jetzt ist es uns gelungen, in einer umfassenden Feldstudie diese Erkenntnisse der Erfahrungs-Heilkunde wissenschaftlich zu bestätigen:
Seide tut der Haut gut“.

Prof. Dr. med. Pen Yu Ho Fang, Research Institute of Medical Human Research, Guilin China in: Papers of RIMHE, XII, Part 3. Page 243 – 245.
Guilin
ist eine bezirksfreie Stadt in der Volksrepublik China
Guilin liegt im Autonomen Gebiet Guangxi der Zhuang-Nationalität im Südwesten Chinas an den Ufern des Li Jiang (Li Fluss)
Für alle, die sich selbst etwas Guten tun möchten, gibt es jetzt die handgewebten Seidenkimonos, Blusen, Jacken und Westen von COOLTÚRE Fashion in ausgesuchter Qualität und breitem Farbspektrum.
Wer seinen Biorhytmus schon morgens in Schwung bringen will, begrüßt den Tag in einem roten oder orangefarbenen Kimono. Für den Vormittag im eigenem Zuhause sorgt ein grüner Hausmantel als Chasuble getragen für Energie und Frische. Blautöne am Nachmittag stimulieren und stärken die Konzentration. Erdige Farben oder dunkle Töne vermitteln am Abend Harmonie und lassen den Tag entspannt ausklingen. Der bequeme und dabei zeitlos elegante Schnitt dieses klassischen Kleidungsstücks überzeugt anspruchsvolle Menschen, die ihrem Leben tagtäglich mehr Individualität, innere Harmonie und Lebensfreude verleihen möchten.

Cocooning, Meditation, Feng Shui, Energie zum Anziehen, Esoterische Stoff- und Farbharmonie

Die 5 Elementen des Lebens:

Die fünf Wandlungsphasen reflektieren ein universelles System zur Beschreibung zyklischer Prozesse. Für unser tägliches Leben haben sie daher insofern große Bedeutung, da wir es hier fast ausschließlich mit zyklischen Abläufen zu tun haben, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewußt sind.

Den Elementen werden verschiedene Eigenschaften zugeschrieben.


So lässt das Element Wasser vom Glück und der Liebe träumen und schenkt schöne Stunden. Wassermenschen sind gewöhnlich sehr kreativ. Hier finden wir Mitgefühl und Verständnis, was die schärferen Eigenschaften jedes Zeichens abmildert und Freundlichkeit stärker durchscheinen lässt. Es steht aber auch für den Hang zu Illusionen und für wenig Realitätssinn.

Feuer schildert den feurigen Typ, fördert die dynamische Wesensqualität, der mit viel Kraft seine Karriere ansteuert. Er ist zielstrebig und selten von irgendeinem Handlungskurs abzubringen, für den er sich entschieden hat. Er neigt zu Arroganz und Herrschsucht. Er wird sogar versuchen, Menschen zu unterdrücken.

Holztypen sind friedliche Menschen. Sie sorgen sich sehr um andere. Wärme, Großzügigkeit und kooperative Einstellungen zeichnen Holztypen aus. Sie wollen allen Menschen Gutes tun - manchmal scheitern sie aber gerade deshalb. Schließlich reicht nicht nur der gute Wille, um ein gestecktes Ziel zu erreichen.

Metall steht für Härte und Risikofreude. Diese Menschen wollen stets das Beste, sie verteidigen jeden, der Gefahr läuft, am Leben zu scheitern. Es fördert aber auch eine unbeugsame Natur, die sowohl an sich selbst auch an andere Menschen zusätzliche Anforderungen stellt. Große Charakterstärke zeichnet diese Menschen aus.

Und last but not least das Element Erde: es ist versinnbildlicht das Streben nach hohen Idealen. Die in diesem Jahr Geborenen zeichnen sich durch Redlichkeit und ein starkes Selbstbewusstsein aus. Sie können aber andererseits auch unglaublich stur einen Standpunkt behaupten, sie wollen ihre Meinung immer und überall durchsetzen und andere Meinungen unterdrücken.
...mehr